Das Neueste aus unserer Praxis

Jahrestagung der NRW DGI in Münster

Jahrestagung der DGI in Münster

Am 13./ 14. Mai diesen Jahres fand in Münster die Jahrestagung des Landesverbandes der Deutschen Gesellschaft für Implantologie DGI statt.

Ein Schwerpunkt dieser Veranstaltung war die Problematik, zahnärztliche Implantate ästhetisch perfekt im oberen Frontzahnbereich setzen zu können.

Das ganze war gespickt mit sogenannten Hands-on-Kursen, in denen man sich in den einzelnen Teilbereichen mit manuellen Übungen weitere Kenntnisse antrainieren konnte.

Des weiteren gab es einen regen Erfahrungsaustausch unter den einzelnen Kollegen, so dass man am Ende wieder einmal sagen konnte, dass hat sich gelohnt!

2012 wird diese Tagung in Düsseldorf sein und ich freue mich jetzt schon auf die nächsten Erkenntnisse!

 

To top

Die Internationale Dentalschau in Köln 2011

Die international Dentalschau in Köln

Auch im März 2011 war ich zu dieser Internationalen Dentalschau mit Kollegen zu Besuch, um mich über die aktuellen und wichtigen Entwicklungen in Forschung, Technik und Handel eingehend zu informieren. Die Internationale Dentalschau ist die weltgrößte Dental-Messe und findet alle zwei Jahre in Köln statt.

Sie ist eine weltumspannende Zusammenkunft von Firmen, Zahntechnikern und Zahnärzten und bietet diverse Ansätze für die unterschiedlichen Themengebiete.

Mittlerweile ist sie so gewachsen, dass sie in den Kölner Messehallen vier volle Hallen beansprucht und fünf Tage dauert.

Es ist faszinierend, wer sich so alles auf diesem Markt mit äußerst interessanten und qualitativ hochwertigen Produkten präsentiert!

 

 

To top

Der neue B-Klasse Autoklav

 

Am 27.05.2010 haben wir unsren neuen Sterilisationsapparat bekommen. Mit diesem Gerät sind wir auf dem neuesten Stand im Bereich der Hygienekette. 

B-Klasse Autoklav Vakumax der Fa. Seritop

Besuch des 3. internationalen Camlog Kongresses in Stuttgart

 

Vom 10ten bis zum 12ten Juni besuchte ich den dritten internationalen Kongress der Firma CAMLOG. Der fachliche Austausch mit Kollegen war wieder einmal eine große Bereicherung.

Liederhalle Stuttgart
Vortragshalle
Auditorium